Margarita Berdalieva ist die Neue
Der Freundeskreis Kursk-Speyer hat im Haus des Wissens über neue Entwicklungsprogramme beraten.
Der Freundeskreis ist bereits seit 32 Jahren aktiv. Zu diesem FK gehört eine große Gruppe von jungen Studenten, jungen Spezialisten, Künstlern und Unternehmen.
Bei dem Treffen hat über die Arbeit des letzten Jahres das Mitglied des FK, Anastasija Afanasjeva, berichtet. Die Teilnehmer haben über den Arbeitsplan bis Ende 2021 beraten. Man hat die Arbeit des verstorbenen Alexander Dmitrewitsch Sudov gewürdigt, der viele Jahre Vorsitzender des FK s war. Leider ist er nicht mehr unter uns. Die Anwesenden haben einstimmig Frau Margarita Borisovna Berdalieva zur neuen Vorsitzenden des Freundeskreises Kursk-Speyer gewählt. Frau Berdalievna ist Deutschlehrerein im linguistischen Zentrum im Haus des Wissens. Früher hat sie an der pädagogischen Universität gelehrt. Sie hat auch Studenten nach Speyer begleitet. Ferner hat Sie auch die Berichte zum 25. Und 30. Jubiläum der Städtepartnerschaft übersetzt. Als Stellvertreterin wurde die Direktorin des linguistischen Zentrums Frau Anastasia Afanasjeva gewählt.
Die Mitglieder des FK haben den Beschluss zur offiziellen Registrierung des FK als Verein beim Justizministerium angenommen. Das ermöglicht in der Zukunft an verschiedenen Wettbewerben und Förderprogrammen teilzunehmen.
Die Rektorin des Hauses des Wissens, Frau Galina Okorokova, hat in ihrem Vortrag die hervorragende Arbeit der Mitglieder des FK s Kursk-Speyer unterstrichen, die der Festigung der Freundschaft zwischen den Völkern diene. Ferner hat sie auch betont, dass das Haus des Wissens stets offen für neue Kontakte und der Realisierung von neuen gemeinsamen Projekten sein wird. Pressezentrum des Hauses des Wissens
(Übersetzung: Paul Neumann)